Mitglieder

Home/Mitglieder
Mitglieder 2017-11-10T08:37:33+00:00
Gudrun Deinzer
Gudrun DeinzerVorsitzende
Jahrgangsstufe Kind: Klasse 10
Wohnort: Saulheim
Lieblingsfächer: Kunst und Deutsch

Ich bin im SEB, weil ich gerne das Schulleben, wo es möglich ist, aktiv mitgestalten möchte. Es macht mir sehr viel Freude, mich dafür zu engagieren, dass Probleme gelöst, neue Ideen entwickelt, schöne Projekte realisiert werden und Gutes für die Schulgemeinschaft getan wird. Der Kontakt zu Menschen und der Umgang mit Menschen sind mir schon immer wichtig.

Heike Haupt
Heike HauptStellvertretende Vorsitzende
Jahrgangsstufen Kinder: Klasse 11 & MSS 13
Wohnort: Bechtolsheim
Lieblingsfächer: Kunst

Ich bin im SEB, weil ich auch an diesem Lebensabschnitt meiner Kinder teilhaben, das Schulgeschehen besser verstehen und wo möglich auch mitgestalten möchte. Mir ist es sehr wichtig, den Kindern gesellschaftliches Engagement vorzuleben, ein wertschätzendes Miteinander von Schülern, Eltern und Lehrern zu ermöglichen und deswegen für mehr Empathie bei allen Beteiligten zu werben.

Annette Wagner
Annette WagnerStellvertretende Vorsitzende
Jahrgangsstufen Kinder: Klasse 10 und MSS 11
Wohnort: Mauchenheim
Lieblingsfächer: Englisch und Erdkunde

Ich bin im SEB, weil ich einen Teil zum Gelingen des Schulalltags beitragen und die Welt meiner Kinder besser kennen lernen möchte.

Carmen Comos
Carmen Comos
Jahrgangsstufe Kind: Klasse 6
Wohnort: Alzey
Lieblingsfächer: Kunst und Deutsch

Ich bin im SEB, weil eine offene und zielgeführte Diskussion der schulischen Belange und die Unterstützung des Schulelternbeirates als Bindeglied zwischen Schülern, Eltern und Schule in unser aller Interesse sind.

Kerstin Daum
Kerstin Daum
Jahrgangsstufe Kind: Klasse 8
Wohnort: Erbes-Büdesheim
Lieblingsfächer: Sport und Mathe

Ich bin im SEB, weil ich mich an der Schule gerne engagiere und mir die Elternarbeit bereits im Kindergarten und in der Grundschule sehr viel Freude bereitet hat.

Dr. Katrin Deibert-Räder
Dr. Katrin Deibert-Räder
Jahrgangsstufe Kind: Klasse 8
Wohnort: Gundersheim
Lieblingsfächer: Deutsch, Mathe, Bio und Sport

Ich bin in SEB, weil mir am Herzen liegt, auch in der Schule ein gutes Miteinander zu unterstützen und zu fördern und damit ein besseres Verständnis für einander zu bewirken. Ich finde es wichtig, sich am System Schule, bestehend aus Kindern, Lehrern, Eltern und gesetzlichen Vorgaben, aktiv zu beteiligen und Problemlösungen zu finden.

Daniel Genné
Daniel Genné
Jahrgangsstufen Kinder: Klasse 6 und 8
Wohnort: Alzey
Lieblingsfächer: Latein, Geschichte und Englisch

Ich bin im SEB, weil ich Freude daran habe, im Team gezielt an Projekten zu arbeiten, bis der Erfolg sichtbar wird. Optimal ist es, wenn eine möglichst große Anzahl von Schülern (und Eltern) dauerhaft einen Nutzen daraus ziehen können und so der Schulalltag verbessert wird.

Thomas Hasselbach
Thomas Hasselbach
Jahrgangsstufe Kind: Klasse 8
Wohnort: Alzey
Lieblingsfächer: Deutsch, Bio und Englisch

Ich bin im SEB, weil ich daran interessiert bin, wie sich der Alltag meiner Tochter in der Schule gestaltet, um mich dort, wo möglich und sinnvoll, positiv einzubringen.

Carolin Haupt
Carolin Haupt
Jahrgangsstufen Kinder: Klasse 8 und MSS 13
Wohnort: Gundersheim
Lieblingsfächer: Mathe und Bio

Ich bin im SEB, weil es die Möglichkeit bietet, die Arbeit der Lehrer zu Gunsten unserer Kinder zu unterstützen. Durch die Kommunikation zwischen Eltern, Schülern und Lehrern kann man versuchen, Probleme gemeinsam, für alle zufriedenstellend, zu lösen. Man bekommt auch Einblicke in die Hintergründe von Entscheidungen und kann zur Verbesserung des Schulalltags unserer Kinder beitragen.

Tom Heiß
Tom Heiß
Jahrgangsstufe Kind: Klasse 7
Wohnort: Gumbsheim
Lieblingsfächer: Mathe

Ich bin im SEB, weil ich gerne im Team etwas bewege und die Gemeinschaft von Schülern, Eltern und Lehrern fördern möchte.

Doris Knierim
Doris Knierim
Jahrgangsstufen Kinder: Klasse 9 und MSS 12
Wohnort: Alzey
Lieblingsfächer: Mathe und Sprachen

Ich bin im SEB, weil ich es wichtig finde, dass Eltern den Lehrern spiegeln, wie Schule bei den Kindern ankommt, weil ich glaube, dass es möglich ist, Schule positiv mitzugestalten, weil meine Kinder an dieser Schule sind und weil ich gerne Verantwortung übernehme.

Udo Lieser
Udo Lieser
Jahrgangsstufe Kind: Klasse 6
Wohnort: Ensheim
Lieblingsfächer: Mathe

Ich bin im SEB, weil ich möchte, dass meine Kinder offen auf alles Neue zugehen, sich einbringen und Verantwortung übernehmen. Aus diesen Gründen möchte ich als Vorbild dienen, voraus gehen und ihnen zeigen, dass wir alle gemeinsam, jeder mit seinen Möglichkeiten, viel erreichen können.

Nathalie Schmetzer
Nathalie Schmetzer
Jahrgangsstufe Kind: Klasse 8
Wohnort: Westhofen
Lieblingsfächer: Lehrer abhängig 😉

Ich bin im SEB, weil es mir wichtig ist, dass sowohl die Sorgen als auch Wünsche aller Beteiligten im Schulleben gehört werden. Die Mitglieder des SEB mit ihren vielseitigen Ideen und Kompetenzen sind hier eine tragende Säule der Schulgemeinschaft. Gemeinsam mit den Lehrern möchte ich den Herausforderungen und Notwendigkeiten, die der Schulalltag für alle mit sich bringt, positiv und ergebnisorientiert begegnen und die Veränderungen effizient mitgestalten.

André Schmidt
André Schmidt
Jahrgangsstufe Kind: Klasse 6
Wohnort: Alzey
Lieblingsfächer: Mathe und Musik

Ich bin im SEB, weil mir Mitbestimmung bei der schulischen Entwicklung meiner Kinder sehr wichtig ist. Zudem denke ich, dass ein schöner Schulalltag für unsere Kinder nur dann gewährleistet ist, wenn auch die Eltern ihren Beitrag dazu leisten und im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützend einwirken.

Gabriele Schmidt
Gabriele Schmidt
Jahrgangsstufe Kind: Klasse 6
Wohnort: Wörrstadt
Lieblingsfächer: Bio und Mathe

Ich bin im SEB, weil mir die Atmosphäre am ELG gut gefällt und ich die Schule durch Mitarbeit im SEB besser kennen lernen möchte.

Bettina Walter
Bettina Walter
Jahrgangsstufe Kind: Klasse 6
Wohnort: Alzey-Heimersheim
Lieblingsfächer: Englisch, Chemie und Musik

Ich bin im SEB, weil ich Elternarbeit sehr wichtig finde und ich mich gerne aktiv daran beteiligen möchte, etwas zu bewegen.

Uta Wewel
Uta Wewel
Jahrgangsstufe Kind: Klasse 8
Wohnort: Saulheim
Lieblingsfächer: Mathe, Geschichte und Bio

Ich bin im SEB, weil ich im Team mit engagierten Eltern für die Schule Positives bewirken möchte. Es begeistert mich, wenn wir Ideen zu Projekten entwickeln und umsetzen. Die Themen der Arbeitsgruppe Pädagogik & Soziales sowie Kommunikation liegen mir dabei besonders am Herzen. Eine gute Schulzeit für alle Beteiligten soll gelingen!

Achim Zaun
Achim Zaun
Jahrgangsstufe Kind: Klasse 9
Wohnort: Mauchenheim
Lieblingsfächer: Ferien 😉

Ich bin im SEB, weil ich gerne etwas bewegen will (… und das kann man im SEB!) und es mich interessiert, wie Schule in ihren Strukturen funktioniert. Die Schulzeit ist für unsere Kinder eine sehr prägende und wichtige Zeit. Da möchte ich verstehen, was mit unseren Kindern passiert und was wir als Eltern, über das „normale“ Elternsein hinaus, noch tun können, um die Rahmenbedingungen für unsere Kinder so gut wie möglich zu gestalten.

Ulrich Zimmermann
Ulrich Zimmermann
Jahrgangsstufen Kinder: Klasse 8 und 10
Wohnort: Gabsheim
Lieblingsfächer: Mathe und Sport

Ich bin im SEB, weil ich es für eine interessante und wichtige Tätigkeit halte und Eltern von ihrem Mitspracherecht Gebrauch machen sollten.

SEB-StellvertreterInnen:

Bunn, Vera: vera.bunn@gmx.net

Flassak, Karin: karin@flassak.name

Fritz, Stefan: snfritz@gmx.de

Heuchler, Bedriska: be.starling@outlook.com

Janken, Andrea: a.h.janssen@t-online.de

Pinger, Samantha: sam.pinger@loop.de

Ratgeber, Kirsten: rathk13@yahoo.de

Rauprich, Michaela: filei958@gmail.com

Seidler, Christine: manuel_barth@web.de

von Heimholt, Mirjam: mvh@vonhelmolt.de

Schulausschuss Mitglieder:

Carmen Comos
Gudrun Deinzer
Doris Knierim
Nathalie Schmetzer

StellvertreterInnen:

Daniel Theo Genné
Thomas Hasselbach
Heike Haupt
Tom Heiß

Schulbuchausschuss Mitglieder:

Kerstin Daum
Carolin Haupt
Uta Wewel

StellvertreterInnen:

Andre Schmidt
Christine Seidler
Annette Wagner