Der Abend zum Thema „Umgang mit digitalen Medien“

Der Abend zum Thema „Umgang mit digitalen Medien“

Bild vom Abend

Am 29. Juni fand ab 18 Uhr ein gelungener Abend rund um das Thema "Digitale Medien" statt. Über 130 Eltern, Schüler und Schülerinnen sind der Einladung des Schulelternbeírats in die Mensa des Elisabeth-Langgässer-Gymnasiums gefolgt.

Der Mediencoach Ruben Kühner hat die Veranstaltung trotz der vielfältigen Themen kurzweilig gestaltet, so dass die Zeit wie im Fluge verging.

Nach einer ausgiebigen Fragerunde in der vor allem die Kinder einige Punkte erläutert haben wollten, wurde der Dozent mit einem abschließenden großen Applaus gewürdigt.

Die Veranstaltung fand mit Unterstützung des Referats 1.52 Medienkompetenz und der Geschäftsstelle im pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz statt.

Weitere allgemeine Informationen zum Thema sind hier zu finden. Herr Kühner hat uns noch ein Dokument mit Surftipps und Tipps für gute Regeln nachgereicht.

AG Neue Medien